Icon Leichte Sprache

Leicht

Icon Translate

translate

See-Ampel

Icon Navi

Navigation

Öffnungszeiten der Gemeindeverwaltung Zaberfeld zwischen den Feiertagen


Zwischen den Feiertagen ist das Rathaus wie folgt erreichbar bzw. geschlossen:
Dienstag, 24.12. (Heiligabend) bis einschließlich 01.01.: geschlossen und nicht besetzt
Donnerstag, 02.01. und Freitag, 03.01.: 10 – 12 Uhr geöffnet
Montag, 06.01. (Heilige drei Könige): geschlossen

Ab dem Dienstag, 07.01. sind wir dann zu den gewohnten Sprechzeiten wieder für Sie da und erreichbar.

An den Schließtagen Freitag, 27.12. und Montag, 30.12. erreichen Sie uns in dringenden standesamtlichen Notfällen (Sterbefall) telefonisch unter 0171 / 4819723.

Bei Notfällen in der Wasserversorgung erreichen Sie Firma WUK rund um die Uhr (24/7) unter folgender Rufnummer: 07046/9626-13. Eine automatische Rufumleitung ist hier eingerichtet.

Da einzelne Mitarbeiter Urlaub haben, kann dies zu Einschränkungen bei der Sachbearbeitung führen. Vor allem im Bürgerbüro kann es daher zu längeren Wartezeiten kommen. Bereits heute bitten wir hier um Ihr Verständnis. Wir empfehlen Ihnen für Ihren Besuch im Bürgerbüro vorab online einen Termin auf www.zaberfeld.de zu vereinbaren.

Zaberfeld für biologische Vielfalt

Alle aktuellen Nachrichten rund um Zaberfeld

Zaberfeld für biologische Vielfalt | 10.12.2024

Pflegeschnitte auf der Streuobstwiese am Naturparkzentrum

In den letzten Wochen war auf der Streuobstwiese unterhalb des Naturparkzentrums viel los. Grund dafür ist die Einbindung der Streuobstwiese in das Projekt Zaberfeld für biologische Vielfalt. Um aufzuzeigen, wie wichtig der Erhalt von Streuobstwiesen für die biologische Vielfalt ist, fanden verschiedene umweltpädagogische Angebote statt, darunter Sensenkurse, das Anbringen von Nistkästen oder die Errichtung einer Benjeshecke.

Verstärkt konnte man auch Manfred Stotz vom Streuobstverein Zabergäu beim Schneiden der Bäume beobachten. Ein regelmäßiger Pflegeschnitt ist essenziell für die Erhaltung der Obstbäume. Nur so kann der reiche Bestand an Baumhöhlen, der zahlreichen Tierarten Überwinterungsquartiere und Nistmöglichkeiten bietet, bewahrt werden. Manfred Stotz hat diese Verjüngungsschnitte in den letzten Wochen fachgerecht durchgeführt. Teilweise wurde er dabei von Ehrenamtlichen und Interessierten unterstützt. Für seinen Einsatz möchten wir uns herzlich bei ihm bedanken!

Artikel-Code: