Dieser Artikel befindet sich im Archiv!
Sonstige Mitteilungen | 19.11.2024 – 25.11.2024
Sind Autos wirklich die einzig sinnvolle Lösung für die betriebliche Mobilität? In der neuen Online-Veranstaltungsreihe „Verkehr(t) gedacht?“ nimmt das Netzwerk TRANSFORMOTIVE diese und weitere gängige Annahmen im Mobilitätsbereich genauer unter die Lupe. Die Reihe richtet sich an Unternehmen, die ihr Mobilitätsmanagement optimieren und zukunftsorientierte Lösungen für ihre Mitarbeitenden finden möchten.
Wann und wo? - Der erste Termin findet am Donnerstag, 28. November 2024, von 11:00 bis 12:00 Uhr als Online-Event statt. Die Anmeldung erfolgt unter https://eveeno.com/verkehrt_gedacht_28112024. Die Kosten übernimmt das Netzwerk TRANSFORMOTIVE.
Warum teilnehmen? - Jede Session startet mit einer provokanten These, die verbreitete Annahmen im Mobilitätsmanagement hinterfragt – diesmal: „Das Auto ist die einzig sinnvolle Lösung!“ Die Expert*innen zeigen praxisnah auf, warum diese Aussage häufig „verkehr(t) gedacht“ ist und welche innovativen Alternativen Unternehmen langfristig Vorteile bieten können.
Themen und Highlights - Die Auftaktsession bietet Unternehmen wertvolle Einblicke in die Chancen und Vorteile alternativer Mobilitätslösungen, die nicht nur umweltfreundlich, sondern auch wirtschaftlich attraktiv sein können. Die Teilnehmenden erfahren, wie sie mit kleinen Maßnahmen – sogenannten „Mobilitäts-Quick-Wins“ – bereits erste Verbesserungen erzielen können, unabhängig vom Budget.
Darüber hinaus wird ein Überblick über aktuelle Fördermöglichkeiten für innovative Mobilitätsprojekte gegeben, sodass Unternehmen gezielt Unterstützung in Anspruch nehmen können. Anhand von Best-Practice-Beispielen lernen die Teilnehmenden Ansätze kennen, die sich bereits bewährt haben und inspirierende erste Schritte bieten.
Ein besonderes Plus ist die Möglichkeit, sich mit regionalen Akteuren und ExpertInnen auszutauschen und Netzwerke zu knüpfen, die für eine langfristige Optimierung des betrieblichen Mobilitätsmanagements wertvoll sein können.