Icon Leichte Sprache

Leicht

Icon Translate

translate

See-Ampel

Icon Navi

Navigation

> Ausbau des öffentlichen Nahverkehrs im Schozach-Bottwartal

Öffnungszeiten der Gemeindeverwaltung Zaberfeld zwischen den Feiertagen


Zwischen den Feiertagen ist das Rathaus wie folgt erreichbar bzw. geschlossen:
Dienstag, 24.12. (Heiligabend) bis einschließlich 01.01.: geschlossen und nicht besetzt
Donnerstag, 02.01. und Freitag, 03.01.: 10 – 12 Uhr geöffnet
Montag, 06.01. (Heilige drei Könige): geschlossen

Ab dem Dienstag, 07.01. sind wir dann zu den gewohnten Sprechzeiten wieder für Sie da und erreichbar.

An den Schließtagen Freitag, 27.12. und Montag, 30.12. erreichen Sie uns in dringenden standesamtlichen Notfällen (Sterbefall) telefonisch unter 0171 / 4819723.

Bei Notfällen in der Wasserversorgung erreichen Sie Firma WUK rund um die Uhr (24/7) unter folgender Rufnummer: 07046/9626-13. Eine automatische Rufumleitung ist hier eingerichtet.

Da einzelne Mitarbeiter Urlaub haben, kann dies zu Einschränkungen bei der Sachbearbeitung führen. Vor allem im Bürgerbüro kann es daher zu längeren Wartezeiten kommen. Bereits heute bitten wir hier um Ihr Verständnis. Wir empfehlen Ihnen für Ihren Besuch im Bürgerbüro vorab online einen Termin auf www.zaberfeld.de zu vereinbaren.

Landratsamt Heilbronn (Archiv)

Alle aktuellen Nachrichten rund um Zaberfeld

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Landratsamt Heilbronn | 03.12.2024 – 09.12.2024

Ausbau des öffentlichen Nahverkehrs im Schozach-Bottwartal

Verkehrsunternehmen Friedrich Gross erhält Zuschlag

Ab Januar 2025 übernimmt das mittelständische Familienunternehmen Friedrich Gross die Verkehrsleistungen für alle zehn Buslinienbündel im Schozach-Bottwartal. Der Landkreis Heilbronn hatte das Linienbündel in diesem Frühjahr europaweit neu ausgeschrieben, mit dem Zuschlag an das Heilbronner Verkehrsunternehmen ist das Wettbewerbsverfahren abgeschlossen.

Mit der Vergabe setzt der Landkreis seine Bemühungen fort, den öffentlichen Nahverkehr kontinuierlich zu verbessern und an die Bedürfnisse der Fahrgäste anzupassen. „Der Landkreis ist erfreut darüber, dass wir mit der Vergabe im Schozach-Bottwartal an die Firma Friedrich Gross OHG den Mittelstand stärken konnten und freuen uns sehr auf die Betriebsaufnahme zum 1. Januar 2025“, bekräftigt Landrat Norbert Heuser die Vergabeentscheidung des Landkreises.

Die Friedrich Gross OHG ist schon seit vielen Jahren am Markt tätig und bedient im Verkehrsraum Schozachtal bereits die Linien 646 (zusammen mit der Friedrich Müller Omnibusunternehmen GmbH), 649, 651 und 652. Für die nächsten zehn Jahre übernimmt Gross nun den Betrieb des kompletten Linienbündels im Schozach-Bottwartal, zu dem die Linien 640, 641, 642, 644, 645/647, 646, 648/648HN, 649, 651 und 652 gehören.

„Wir möchten den Menschen im Schozach- und Bottwartal und dem Landkreis ein guter und verlässlicher Partner im ÖPNV sein und tun alles dafür, dass am 1. Januar 2025 ein geordneter Betriebsstart gelingt“, betont Geschäftsführer Andreas Kühner von der Friedrich Gross OHG.

Neue Regiobuslinie 640 fährt im Stundentakt zwischen 5 und 24 Uhr
„Hervorzuheben ist, dass in dem Linienbündel auch die erste Regiobuslinie des Landkreises ihren Betrieb aufnimmt und die bisherige Linie 640 – der Schozach-Express – auf ein neues Bedienniveau anhebt. Wir sind uns gewiss, dass das eine gute Sache wird“, ist sich Dirk Schäfer, Leiter des Amts für Mobilität und Nahverkehr beim Landratsamt Heilbronn sicher.

Die neue Regiobuslinie 640 verkehrt täglich im Stundentakt von 5 bis 24 Uhr zwischen Heilbronn und Beilstein. Flankiert wird das Angebot im Schozach-Bottwartal durch einen neuen Wochenendverkehr auf der Linie 646 sowie einen erweiterten On-Demand-Verkehr in Untergruppenbach.

Symbolische Schlüsselübergabe für einen Linienbus neuester Generation vor dem Landratsamt Heilbronn (v.l.n.r.): Tobias Mendle, Generalvertreter von Daimler Buses für die Region, Timo Bacher, Gerd Eisemann und Geschäftsführer Andreas Kühner von der Friedrich Gross OHG sowie Landrat Norbert Heuser und Dirk Schäfer vom Amt für Mobilität und Nahverkehr beim Landratsamt Heilbronn.
Symbolische Schlüsselübergabe für einen Linienbus neuester Generation vor dem Landratsamt Heilbronn (v.l.n.r.): Tobias Mendle, Generalvertreter von Daimler Buses für die Region, Timo Bacher, Gerd Eisemann und Geschäftsführer Andreas Kühner von der Friedrich Gross OHG sowie Landrat Norbert Heuser und Dirk Schäfer vom Amt für Mobilität und Nahverkehr beim Landratsamt Heilbronn.
Artikel-Code: