Icon Leichte Sprache

Leicht

Icon Translate

translate

See-Ampel

Icon Navi

Navigation

Öffnungszeiten der Gemeindeverwaltung Zaberfeld zwischen den Feiertagen


Zwischen den Feiertagen ist das Rathaus wie folgt erreichbar bzw. geschlossen:
Dienstag, 24.12. (Heiligabend) bis einschließlich 01.01.: geschlossen und nicht besetzt
Donnerstag, 02.01. und Freitag, 03.01.: 10 – 12 Uhr geöffnet
Montag, 06.01. (Heilige drei Könige): geschlossen

Ab dem Dienstag, 07.01. sind wir dann zu den gewohnten Sprechzeiten wieder für Sie da und erreichbar.

An den Schließtagen Freitag, 27.12. und Montag, 30.12. erreichen Sie uns in dringenden standesamtlichen Notfällen (Sterbefall) telefonisch unter 0171 / 4819723.

Bei Notfällen in der Wasserversorgung erreichen Sie Firma WUK rund um die Uhr (24/7) unter folgender Rufnummer: 07046/9626-13. Eine automatische Rufumleitung ist hier eingerichtet.

Da einzelne Mitarbeiter Urlaub haben, kann dies zu Einschränkungen bei der Sachbearbeitung führen. Vor allem im Bürgerbüro kann es daher zu längeren Wartezeiten kommen. Bereits heute bitten wir hier um Ihr Verständnis. Wir empfehlen Ihnen für Ihren Besuch im Bürgerbüro vorab online einen Termin auf www.zaberfeld.de zu vereinbaren.

Blanc-und-Fischer-Schule Sulzfeld

Alle aktuellen Nachrichten rund um Zaberfeld

Blanc-und-Fischer-Schule Sulzfeld | 10.12.2024

Ausflug der Winzer-AG zum Weingut Heitlinger

Unser Ausflug zum Weingut Heitlinger begann an der Schule. Wir wurden mit zwei Vans von Max und Kevin abgeholt und fuhren zu einem Aussichtspunkt mit Blick auf die Ravensburg. Von hier konnten wir die verschiedenen Rebsorten und deren Hanglage betrachten, darunter auch die drei Großgewächse namens Dicker Franz, Hussarenkappe und Löchle. Dort erzählte uns Max Interessantes zu den verschiedenen Rebsorten.

Anschließend ging es weiter zum Weingut nach Tiefenbach. Während der 20-minütigen Fahrt sahen wir viele Reben und bemerkten, dass die Trauben sehr dick und saftig waren. Dort angekommen gab es leckere Brezeln und alkoholfreien Wein. Außerdem konnten wir vor Ort sehen, wie die Flaschen gereinigt, der Wein abgefüllt und etikettiert wurde. Zum Abschluss des Ausflugs hatten wir die Gelegenheit, eine Drohne mit drei Meter Spannweite zu sehen, die über die Weinberge fliegt, um die Reben zu düngen. Der Weinkeller mit großen Edelstahltanks mit bis zu einer Tonne Füllmenge und der Barriquekeller, durften natürlich bei der Besichtigung nicht fehlen.

Uns allen aus der Wein-AG hat der Ausflug viel Spaß gemacht, weil wir tolle, neue Einblicke gewonnen haben und neue Sachen gelernt haben.

Es war ein spannender und lehrreicher Tag!

Jaric, Anton, Vivien, Tim, Julian, Julian, Jonas, Lenny und Batu

Artikel-Code: