Icon Leichte Sprache

Leicht

Icon Translate

translate

See-Ampel

Icon Navi

Navigation

Landratsamt Heilbronn (Archiv)

Alle aktuellen Nachrichten rund um Zaberfeld

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Landratsamt Heilbronn | 14.01.2025 – 20.01.2025

Obstbaumschnittkurs am 15. Februar

Gemmingen-Stebbach

Der Landschaftserhaltungsverband für den Landkreis Heilbronn e.V. (LEV) bietet am Samstag, 15. Februar, 10 bis etwa 13 Uhr, einen Obstbaumschnittkurs an Streuobstbäumen in Gemmingen-Stebbach an.
Eine vom Landesverband für Obstbau, Garten und Landschaft Baden-Württemberg e.V. (LOGL) geprüfte Obstbaumpflegerin zeigt an verschiedenen Streuobstbäumen unterschiedlichen Alters die notwendigen Schnittmaßnahmen. Tipps zur Pflege der Streuobstwiese – zum Beispiel Sortenwahl, Pflanzung und Erziehung von Jungbäumen – runden den Kurs ab.
Der Treffpunkt ist in der beigefügten Karte mit einem Kreis markiert, von dort folgt ein kurzer Fußweg. Als Adresse für das Navigationssystem kann die Hofstelle 1, 75050 Gemmingen, angegeben werden. Von hier geht es dann ebenfalls zu Fuß weiter zum eigentlichen Treffpunkt.
Die Teilnahme am Kurs kostet zehn Euro. Anmeldungen für den Schnittkurs sind per E-Mail an: sophia.stoffel@landratsamt-heilbronn.de oder telefonisch bei Sophia Stoffel unter 07131 994-7506 (montags, mittwochs und freitags vormittags) möglich.

Artikel-Code: