TTC Zaberfeld - Jugend | 14.04.2025
am Freitag und Samstag war es für die Jugend soweit - die letzen Punktspiele der Verbandsrunde standen an.
Jugend 13 II - TSV Weinsberg 2:6 am Freitag stellten sich Anton, Lukas, Lara und Emma dem Absteiger aus der Bezirksklasse. Erstaunlich tolle Matches gegen die teilweise auf dem Papier deutlich stärker eingestuften und mal wieder "Älteren" Gegner konnten von den zahlreichen Fans (das Spiel fand während des Trainingsbetriebs statt) bejubelt werden. Trotz der Niederlage konnte man doch ein deutliches Grinsen in den Gesichtern der Spieler entdecken - so soll es sein: nicht immer das Ergbenis ist wichtig, sondern die Einstellung und die erbrachte Leistung. Die beiden Siege gehen auf das Konto von Lara und Emma Kennecke.
Jugend 13 II - Spfr. Affaltrach 2:6 am Samstag waren dann für Emma und Lara die Zwillinge Nick und Marc Mächtle in ihrem letzen U13-Spiel am Start und konnten neben Anton und Lukas für die nächsten zwei Spielgewinne sorgen. Lukas und Anton zeigten ebenfalls gute Leistungen, ihre Zeit kommt aber erst noch. Für die U13 II geht ein schwieriges Jahr zu Ende, die Spiele wurden aber immer mit einem Lächeln im Gesicht und jeder Menge Kuchen im Magen bestritten - die Einstellung und der Spaß haben immer gepasst.
Jugend 19 I - TSV Willsbach 6:4 mit diesem knappen Erfolg bei unseren Freunden in Willsbach konnte man sich als Aufsteiger über Platz 2 in der Bezirksklasse freuen. Punktgleich mit dem Meister NSU Neckarsulm schrammte man sogar nur äußerst knapp an der Meisterschaft vorbei - im nachhinein tut das erste Spiel, bei dem man gleich auf zwei Stammspieler verzichten musste und knapp mit 3:6 in Nordheim unterlage nun umso mehr weh. Insgesamt eine starke Leistung von Magnus Dürmeier, Thies Wittek, Henrik Mächtle und Jonas Torschmied. Weiter so Jungs!
Mädchen - SF Neckarwestheim 6:1 zum Abschluss der Saison ein überzeugender Sieg von Odessa, Janina, Kathi und Lara. Absolut verdient Dank der starken Leistung unserer Mädels. Etwas Schade für Lara, die als einzigste ihre sehr gute Leistung nur knapp nicht mit einem Sieg krönen konnte. Das macht Mut für die nächste Runde, in der wir die Tabellenspitze angreifen und den Weg in Richtung Landesliga gehen möchten.